Steffen Ronft

Vortrag: Keynote

Unser erster Keynote-Speaker wird Steffen Ronft zum Thema „Eventpsychologie: Multisensuale Erlebnisse in der Live-Kommunikation“ sein.

Steffen Ronft ist stellvertretender Leiter des Zentrums für empirische und experimentelle Betriebswirtschaftslehre an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim. Er studierte Betriebswirtschaft in Fachrichtung Messe-, Kongress- und Eventmanagement sowie Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Markt- und Werbepsychologie. Nachdem er beide Studiengänge als jahrgangsbester Absolvent abschloss, arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Eventlehre und -forschung. Seit 2011 ist er nebenberuflich als Dozent an diversen Hochschulen sowie als Autor und Marketingberater tätig. Sein besonderer Interessens- und Forschungsschwerpunkt liegt in der Verknüpfung von Psychologie und Managementwissen, welche er auch im Rahmen seiner Doktorarbeit in Wahrnehmungspsychologie weiter vorantreibt. Er gilt als Wegbereiter und führender Experte auf dem interdisziplinären Feld der Eventpsychologie.