Thomas Braun

Referenten Plenum

Vortrag: „Indien – Chancen und Herausforderung“
Firma: Dr. Wamser + Batra GmbH

Herr Braun ist Kaufmann mit großer interkultureller Kompetenz und seit 2013 als Senior-Consultant für Dr. Wamser + Batra GmbH tätig.

Mit langjährigen Erfahrungen als Geschäftsführer und CFO mittelständischer Unternehmen mit globaler Ausrichtung verfügt er über eine hohe technische Affinität und diverse Expertisen u. a. im Bereich Präzisionswerkzeugbau, Maschinen- und Anlagenbau, Automotive Ingenieurdienstleistungen, Elektronikfertigung / Großhandel sowie internationale Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung. Prozessoptimierungen über die gesamte internationale Wertschöpfungskette sind ihm ebenso geläufig, wie er auch Erfahrungen im Aufbau von Organisationen und Märkten auf allen Kontinenten sammeln konnte.

Von 1982 bis 1987 war er Wirtschaftsprüfer bei Hecht & Partner. Danach führte ihn sein beruflicher Werdegang von 1988 bis 1997 als kaufmännischer Leiter zu KST Motorenversuch GmbH & Co. KG und 1998 zur IAVF Gruppe, wo er zunächst auch kaufmännischer Leiter und später Geschäftsführer war. Von 2000 bis 2010 war er Geschäftsführer bei BILZ HOLDING und Chief Financial Officer (CFO) bei BILZ Werkzeugfabrik in Stuttgart-Ostefildern. Von dort wechselte er in der Position des CFO zu MSC Investoren GmbH nach Stutensee bevor er für Dr. Wamser + Bartra tätig wurde.