Andreas Bade

Vortrag: „Digitale Leadgenerierung im Messeumfeld“
Firma: Deutsche Messe AG, Hannover
Position: Abteilungsleiter Besucher-Service

Seit 01.01.1994 ist Andreas Bade bei der Deutschen Messe AG, Hannover, tätig.

Als Abteilungsleiter Besucher-Service umfasst sein Aufgabegebiet im Rahmen des Besucher-Service die Themenfelder Ticketing einschließlich Entwicklung und Bereitstellung der erforderlichen DV-Systeme inklusive Ticket-Registrierung sowie Ticketshops und Ticketdruck. Des Weiteren die Planung und Einführung von Badgesystemen inklusive der zugehörigen technischen Plattform. Ansonsten die Bereitstellung der Daten aus den Systemen für Aussteller und innerbetriebliche Anwendungen sowie die Konzeption, Bereitstellung und Durchführung des Besucherinformations-Systems auf dem Messegelände.

Außerdem obliegt Andreas Bade die Verantwortung für die Bereitstellung und Durchführung des internen Call Centers einschließlich der Anbindung eines externe Call Centers zur Sicherstellung der telefonischen und elektronischen (Mail) Erreichbarkeit 24/7.