Stefan Weil

Vortrag: Best-Practice-Vortrag
Firma: Atelier Markgraph
Position: CCO und Geschäftsführender Gesellschafter

 

Stefan Weil ist CCO und Geschäftsführender Gesellschafter von Atelier Markgraph, einem der weltweit führenden Studios für Kommunikation im Raum. Seit über 30 Jahren begleitet Markgraph Unternehmen und Institutionen im Spannungsfeld von Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft bei der Schaffung immersiver Erlebnisse: von Ausstellungen über Messestände und Markenwelten bis hin zu Augmented Reality-Anwendungen. Weil startete seinen Werdegang 1989 als Gestalter bei Meiré und Meiré. Die dort bereits früh praktizierte interdisziplinäre Markengestaltung setzte er als Art- und Kreativdirektor bei internationalen Full-Service-Agenturen wie Leo Burnett, Saatchi & Saatchi und JWT fort. Dort war er u.a. für globale Brands wie Absolut, Marlboro, Rolex und Becks tätig. Stets an den Schnittstellen von Corporate und Culture, von digitaler und analoger Kommunikation, von temporären und permanenten Arbeiten agierend, ist Stefan Weil mit einem breiten internationalen Netzwerk von Kreativen verbunden und setzt sich als Mitglied von D&AD, DDC und dem Rat für Formgebung für die Relevanz von Gestaltung ein.